Liebe Freundinnen und Freunde,

Während wir einkaufen, ist Plastik meist unumgänglich. Seien es die Zitronen, die es einfach nur im Plastiknetzt gibt, oder die Packung Kekse, Plastik ist ein stiller Begleiter in unserem Leben. Doch nicht nur das offensichtliche Plastik belgeitet uns sondern auch Mikroplastik. Kleinste Plastikteile, welche sich sowohl in Kosmetikartikel aber auch in den Lebewesen dieser Erde wiederfinden, lässt uns über unseren Plastikkonsum reflektieren.

Wie gehen wir mit Plastik um? Was kann die Politik tun?

 

Mit dieser Frage laden wir – die neu gegründete Grüne Jugend Neuenbürg – zu unserer Gründungsveranstaltung am 23. November um 18Uhr im Haus der Familie (Am Hasenstock 23, 75334 Straubenhardt-Conweiler) ein. Dr. Bernd Murschel, umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, wird den Abend inhaltlich begleiten, während wir in einer hoffentlich großen Runde das Thema Plastik und wie wir damit umgehen diskutieren wollen.